Hurun-Liste: Über 2000 Milliardäre weltweit

von Jana Kötter, 7. Februar 2015

 

So viele Milliardäre wie nie zuvor gibt es laut der neuen Hurun-Liste aus China: Deren Anzahl ist im vergangenen Jahr um 222 auf den Rekordwert von 2089 gestiegen. Laut der Studie verfügen die Milliardäre weltweit gegenwärtig über ein Gesamtvermögen von 6,7 Billionen Dollar (5,8 Billionen Euro). Trotz des Anstiegs der Anzahl der Milliardäre ist damit deren Vermögen um etwa 1,5 Prozent geschrumpft.

 

Die "Hurun Global Rich List 2015" wird jährlich in China vom Verlag des "Hurun-Reports" herausgegeben, der sich auf die Welt der Reichen spezialisiert hat und regelmäßig verschiedene Reichstenlisten vor allem für den asiatischen Raum veröffentlicht.

 

Insgesamt gibt es 341 neue Namen auf der Liste – doch auch viele alte Bekannte sind dabei. So steht Microsoft-Gründer Bill Gates an Nummer eins mit einem Vermögen von 85 Milliarden Dollar, gefolgt vom Mexikaner Carlos Slim (83 Milliarden Dollar) sowie Investmentguru Warren Buffett (76 Milliarden Dollar).

 

Die meisten Milliardäre gibt es in den USA (537) gefolgt von China (430). Dort wurde Alibaba-Gründer Jack Ma von Platz eins abgelöst.

 

 

Zurück zum China-Blog

 

 

Glückskeks der Woche

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer.

Konfuzius

Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jana Kötter 2014